Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
25.82°C

Fricktalwetter

klarer Himmel Luftfeuchtigkeit: 82%
Sonntag
16.7°C | 22.7°C
Montag
16.9°C | 21.3°C
Gipf-Oberfrick: Neue T-Shirts für Jungschützen
Featured

Gipf-Oberfrick: Neue T-Shirts für Jungschützen

Im Frühling 2023 konnten die Kleinkaliberschützen Gipf-Oberfrick, einen ersten Jungschützenkurs Starten. Dieser wurde mit fünf Jugendlichen und drei Trainern erfolgreich durchgeführt. Auch im 2024 wurde ein solcher Kurs mit insgesamt sechs Teilnehmern gestartet, bei welchem auch die letztjährigen Jungschützen ihr Wissen, Geschick und Können nochmals verfeinern und ausbauen können.

Dieser wird als J+S Kurs angeboten und das wöchentliche Training sehr gut genutzt. Die Sportgeräte und das Zubehör wird vom Verein zur Verfügung gestellt. Damit die Jungschützen auch bei Anlässen gut sichtbar sind, fehlte noch ein entsprechendes T-Shirt. Mit Urs Speiser, Wirt im Adler Oberhof und Foodtruck Betreiber auch in Gipf-Oberfrick, konnte ein geeigneter Sponsor gefunden werden. Somit wurde beim letzten Training vor den Sommerferien den Jungschützen ein neues T-Shirt mit Vereins- und Sponsorlogo übergeben! Mit stolzer Brust wurden die Jungschützen in die Ferienpause verabschiedet. Im August wird das Training und ein Besuch beim Kantonalen Jugendschiessen in Muhen wieder aufgenommen. Die bereits sehr guten Resultate und die Freude am sportlichen Schiessen lassen einiges Erwarten.
Weitere Informationen über die Kleinkaliberschützen Gipf-Oberfrick unter: www.kks-gipf-oberfrick.ch oder Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Bild: Sechs Jungschützen mit Urs Speiser, Sponsor hinten Mitte. Trainer Ignaz Welte, links und Beat Heiniger, Hilfstrainer rechts. Nicht auf dem Bild 2. Hilfstrainer Walter Frey.
Foto: zVg