(eing.) Die Adonia-Teens-Chöre präsentieren ihr neustes Musical. Einer der 21 Chöre mit rund 70 Mitwirkenden Teenagern gastiert am 3. Mai um 20 Uhr in der Turnhalle 1958 in Frick. Adonia bringt die aussergewöhnliche Geschichte von Jona als mitreissendes Musical auf die Bühne.
Der berühmte Prophet Jona ist skeptisch, als er von Gott einen neuen Auftrag erhält. Er soll den feindlichen Assyrern Gottes Strafe ankündigen. Jona weiss, dass Gott gnädig ist und befürchtet, dass dieser die verhassten Assyrer verschonen wird, wenn sie durch Jonas Warnung von ihren bösen Wegen umkehren. Kurzerhand missachtet Jona Gottes Anweisung und fährt in die entgegengesetzte Richtung. Doch das Schiff gerät in Seenot und Jona muss um sein Leben kämpfen.
Eine der bekanntesten Geschichten des Alten Testaments – überraschend und spannend inszeniert.
Das Konzerterlebnis für die ganze Familie mit viel Herzblut und Leidenschaft inszeniert vom Adonia Teens-Chor mit Live-Band.
1400 Teenager machen in diesen Frühlingsferien mit
In nur drei Tagen studieren die Adonia-Chöre und ihre Live-Bands ein bemerkenswertes Programm ein. Nebst dem Singen im Chor werden auch Theater, Tänze und Choreographien eingeübt. Über 1400 singbegeisterte Teenager beteiligen sich im Frühling 2025 an diesem Musical-Grossprojekt. Insgesamt gastieren sie in über 84 Ortschaften in der Deutschschweiz und der Romandie.
Das Chorprojekt von Adonia
Der erste Adonia-Chor führte 1979 ein Musical auf. Der junge Primarlehrer Markus Hottiger initiierte diese Chorarbeit und komponierte das Musical dazu. In den letzten 45 Jahren wurde aus dem einen Chor eine grosse Kinder- und Jugendarbeit mit rund 50 Musical- und Sportcamps pro Jahr und ein Verlag mit Materialien für Schulen und Kirchen. Einer dieser Chöre mit 70 Teenagern tritt am Samstag, 3. Mai, um 20 Uhr in der Turnhalle 1958 in Frick auf. Der Eintritt ist frei, es wird eine freiwillige Kollekte erhoben.
Weitere Infos unter: www.adonia.ch/jona