(ps) Mit einem abschliessbaren Bereich innerhalb der neuen Veloabstellanlage bei der S-Bahn-Haltestelle Rheinfelden Augarten sollen Zweiräder künftig besser vor Vandalismus und Diebstahl geschützt werden. Insgesamt 48 kostenpflichtige Plätze sind dafür vorgesehen.
Am Dienstag, 22. April, beginnen die Bauarbeiten für die neuen Veloabstellplätze bei der S-Bahn-Haltestelle Rheinfelden Augarten. Auf der Südseite der SBB-Linie wird eine Anlage für insgesamt 119 Veloabstellplätze gebaut. Davon werden 46 kostenpflichtige Veloabstellplätze in einem abschliessbaren Bereich angeboten. Dieser Bereich wird videoüberwacht. Bei den restlichen 73 Veloabstellplätzen können die Velos unentgeltlich abgestellt werden.
Die Bauzeit dauert zirka drei Monate
Der Zugang zum Perron ist während der Bauzeit jederzeit gewährleistet. Die Bauarbeiten erfolgen tagsüber, es ist keine Nachtarbeit vorgesehen. Die Bauzeit beträgt zirka drei Monate. Die bestehende Veloabstellanlage in der Personenunterführung muss entfernt werden, da sie im Bereich eines Fluchtweges liegt.